Film-Magazin - Neues von referenz film

In unserem Film-Magazin erfahren Sie Neues und interressantes von Ihrer Unternehmensfilmagentur referenz film.


Es geht rund...

Ein Mitarbeiter der referenz film trägt eine VR-Brille.

Aufmerksame Besucher unserer Seite werden schon bemerkt haben, dass sich auf so gut wie jeder referenz-Seite etwas getan hat: Seit Kurzem bieten wir Filmproduktion in 360° an.
Dazu finden Sie nun einen stetig wachsenden...

mehr...



360 Grad Video - Literaturverfilmung eines Friedrich Rückert Gedichts

Ein Screenshot aus unserem 360 Grad Video zum Valentinstag. Links oben ist das Friedrich-Rückert-Denkmal aus Schweinfurt zu sehen. In der Mitte übergibt ein in schwarz gekleideter junger Mann an eine in schwarz gekleidete junge Frau ein Schild, auf dem in Koreanisch "Ich Liebe Dich" steht. Gleichzeitig übergibt die Frau dem Mann ein Schild auf dem "Je t'aime" steht. Unten links ist eine rote Herzgrafik zu sehen. Oben rechts ist ein blaugelbes Logo, auf dem 360 steht, zu sehen.

Oben sehen Sie die erste 360 Grad Video Produktion aus dem Hause referenz film. Es ist ein studentisches Nachwuchsprojekt von mir. Ich durfte mich im Rahmen meines Praktikums u.a. mit der Verfilmung zweier Strophen des Gedichtes “Liebesfrühling” von Friedrich Rückert auseinandersetzen. Meine Aufgabe war es, das Gedicht filmisch vor dem Rückert Denkmal am Schweinfurter Marktplatz umzusetzen. Wie genau ich das machen wollte, durfte ich mir frei aussuchen. Ich entschied mich für den Kontrast, ...

mehr...



Donald Trump - Filmmusik bei der US Wahl 2016

Das Gesicht von Harrison Ford auf dem Plakat zu Air Force One wurde durch Donal Trump ersetzt.

Die US Wahl um den Präsident der USA 2016 zwischen Clinton und Trump sorgt nun schon seit Monaten für Schlagzeilen. Nach mehreren Monaten Kampf, Schlammschlacht und Skandalen steht nun seit gestern Donald Trump als neuer Präsident fest.

Ein Aspekt, der in all der Zeit von den breiten Massen relativ unbemerkt blieb ist, dass Trump als Erkennungsmelodie Filmmusik verwendet, um sein Image zu stärken...

mehr...



Einser-Azubi bei referenz film

Auf einer blauen Plakette mit einem Großen Daumen-hoch steht "Hier wurde ein EINSER-AZUBI ausgebildet."

Lieber Kilian

das Team von referenz film freut sich mit Dir für Deine Auszeichnung zum Kammersieger in der Kategorie Mediengestalter Bild und Ton! Wir haben den Anspruch, dass unsere Auszubildenden mit zu den Besten ihres Faches gehören, um im „Haifischbecken“ der Medienbranche erfolgreich zu sein. Und es ...

mehr...



Unsere Homepage in Bewegung

Nahaufnahme vom Objektiv einer Kamera, die auf einem Kameraslider befestigt ist.

Kaum ist die Homepage-Relaunch-Feier zu Ende, geht es auch schon wieder munter weiter mit der Arbeit. Nach der monatelangen Überarbeitung der Webseite gibt Chefin Frau Weißmann das neue Ziel vor: Zu jeder Seite der referenz film-Homepage soll es ein passendes Video geben...

mehr...



Innovative Lichtfeld-Technologie bei referenz film

Ein Mann misst mit einem Metermaß den Abstand zwischen seinem Kameraobjektiv und seinem Motiv.

Bei der Lichtfeldtechnik handelt es sich um einen neuartige Technik der Bildaufnahme. Sie verarbeitet nicht, wie die herkömmlichen Kameras, mit 2-dimensionalen Pixelgrafiken, sondern die einfallenden Lichtstrahlen. Die Lichtfeld-Aufnahme erweitert so diese Einstellungsmöglichkeiten in der Post-Production noch um die Bereiche Schärfe, Schärfenbereich und Blickwinkel....

mehr...



Der Relaunch von www.referenzfilm.de

Eine referenz film Mitarbeiterin sitzt vor einem Bildschirm und sichtet das gedrehte Rohmaterial.

Mit der Zeit verändert man sich und alles verändert sich mit dir. Alle sind sich einig: Etwas Neues muss her. Etwas Modernes, Innovatives, Faszinierendes, Grenzen Überschreitendes - aus Alt mach Neu. Eine neue Homepage muss her. Die Veraltete musste "aufgehübscht" werden. Das Abenteuer Website-Relaunch...

mehr...



Das Erstellen einer 2-D Animation

Ein Mann im Anzug zeigt einer Frau und einem älteren Herren etwas in einem Katalog.

Bevor man überhaupt das Konzept entwirft, muss man sich Entscheiden was für eine Art von 2D-Animation man umsetzen möchte. Möchte man eine aufwendige Zeichentrickanimation erstellen oder eine schlichte Animation im Scribble-Style, welche für unsere Intentionen meist geeigneter ist.

mehr...



referenz film feiert

Man sieht das komplette referenz film Team bei einem Essen um einen großen grünen Tisch sitzen.

Jahreswechsel - referenz film feiert. Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende und 2016 wird eingeläutet, gleich zwei Gründe für uns, zu feiern. Einerseits verabschieden wir uns mit unserer alljährlichen Weihnachtsfeier, andererseits beginnen wir das neue Jahr mit dem Feiern des Homepage Relaunch.

mehr...



Dreharbeiten bei KNAUF

Fünf Leute des referenz film Teams bei den letzten Vorbereitungen vor einem Dreh, wie dem korrekten Ausrichten des Lichts.

Am 16.11.2015 durften wir für die Firma KNAUF Gips KG Dreharbeiten durchführen. Ablauf, Eindrücke und Impressionen - erzählt von unserer neuen Mitarbeiterin, die uns zum ersten Mal begleitete.

mehr...