Welcher Unternehmensfilm ist für Sie der richtige?

Imagefilm, Produktvideo, Schulungsvideo - Ein Überblick

Begriffe wie Imagefilm, Produktfilm oder auch Messefilm sind schwer eindeutig definierbar. Als erfahrene Filmproduktion wagen wir den Versuch trotzdem.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unser Portfolio verschiedenster Filmproduktionen vorstellen, erklären und natürlich zeigen.
Durch unsere jahrelange Erfahrung und die Fokussierung auf unser Kerngeschäft haben wir uns zu Spezialisten für jede Art von Unternehmensfilm entwickelt.

Folgend zeigen wir Ihnen Filmproduktionen, die helfen sollen, Ihren eigenen Bedarf abzustecken. Was genau Sie brauchen, einen gedrehten Film oder eine Animation, klären wir gerne mit Ihnen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch via  Email, im  Live-Chat (rechts unten) oder natürlich unter  +49 (0) 9721 94 19 81-0.

 

 
 


Imagefilm

Eine Frau bringt auf einem Tableau fünf Gläser Bier zu einen Tisch, um den herum Menschen sitzen.

In einem Imagefilm lernen Ihre Kunden Sie und Ihr Angebot von der besten Seite kennen. Sie besuchen Ihr Unternehmen, reisen mit Ihnen durch Ihre Niederlassungen und “erleben” ein Teil davon zu sein.

nach oben

Werbefilm

Grafik eines roten Kinovorhangs der halb geöffnet ist, zu sehen ist ein umrisshaftes Publikum, das einen Film ansieht.

Anders als in einem eher informativen Imagefilm präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einem hochwertigen Werbefilm mit eindeutiger Werbeabsicht. Ob im Internet, im TV, im Kino oder in Ihrer Kundenpräsentation - ein professionelles Werbevideo verdeutlicht überzeugend, anschaulich und gerne auch emotional genau das, was Sie ausmacht.

nach oben

Produktvideo

Man sieht den Ausschnitt aus einer detaillierten Animation, über die Funktion eines Ventils.

Bei diesen Filmen steht, wie der Name schon sagt, ein Produkt oder eine Dienstleistung im Mittelpunkt. Ein Produktfilm wird von Unternehmen vorwiegend zur Kundengewinnung eingesetzt. Präsentieren Sie Ihre Produkte modern, professionell und emotional.

 
nach oben

Schulungsvideo

Firmenmitarbeiter sitzen an einem Besprechungstisch mit Laptops. Im Hintergrund eine Leinwand mit Beamerbild.

Schulungsvideos können komplexe Vorgänge sehr einfach darstellen. So sind beispielsweise Montageanleitungen oder Sicherheitsvorschriften in kurzen Filmsequenzen sehr einfach und vor allem einprägsam vermittelbar.

 

nach oben


 

Recruiting-Video

Eine Gruppe von jungen Menschen steht auf einer grünen Wiese. Sie winken in Richtung der Kamera.

Ein Recruiting-Video soll neue Mitarbeiter für ein Unternehmen werben. Dabei zeichnet es ein positives Image eines Unternehmens. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk dabei nicht auf allen Aspekten des Unternehmens, sondern gezielt bei den Mitarbeitern, die für eine Karriere bei Ihnen gewonnen werden sollen.

 
nach oben

Business-TV

In einem grünlichen Licht sieht man eine Maschine, die gerade eine Platine verlötet.

Business-TV, Corporate-TV oder „Firmenfernsehen“ hat heute durch die technischen Möglichkeiten des Internetstreamings einen Teil seiner Bedeutung verloren. Business-TV wurde in der Regel für Mitarbeiter, in Ausnahmefällen auch für Handelspartner oder Kunden produziert und als terrestrisches Fernsehsignal live ausgestrahlt. Heute wird diese, vom referenz film Team führend als Wegbereiter vorangetriebene Art des Unternehmensfilms in leicht abgewandelter Form hauptsächlich über das Internet, bei großen Firmen auch über Satelliten-TV verbreitet.

nach oben


Neben der Wahl der passenden Unternehmensfilmart bestimmen Parameter, wie Einsatzfeld, Zielgruppe und Kommunikationsziel Ihren Unternehmensfilm entscheidend. Auf der Seite Zweckgebundene Filme helfen wir Ihnen, Ihren Bedarf weiter zu verfeinern: Brauchen Sie Ihren Film zum Einsatz auf einer Messe? Benötigen Sie ein Erklärvideo, weil Sie einen technischen Ablauf vermitteln oder neue Mitarbeiter werben wollen? Alle oben genannten Filmproduktionen sind zu diesen Zwecken einsetzbar – wir zeigen Ihnen als Nächstes, was möglich ist!

Unsere kompetenten und aufgeschlossenen Mitarbeiter steht Ihnen bei Fragen jeder Zeit zur Verfügung.Kontaktieren Sie uns telefonisch, via  Email oder im  Live-Chat (rechts unten)!

 +49 (0) 9721 94 19 81-0